TGE Cloud

Wir bieten Ihnen eine attraktive Lösung, mit der Sie aus der Ferne Notruftelefone, Gateways und SIM-Karten konfigurieren und monitoren können. Sie können Konfigurationen auslesen und neu einspielen - sie sehen technische Daten wie Signalstärke bei Gateways, Spannung der Akkus und können feststellen, vor wievielen Stunden der letzte (Test-) Anruf über das Notruftelefon erfolgt ist, um nur einige der Features zu nennen.

 

Alle Informationen zum Aufzugnotruf und mehr in einer Cloud!

Übersicht über Funktionen der TGE-Cloud

Bei Ausfall des Notrufsystems darf der Aufzug nicht weiter betrieben werden.

Diesen Fall wollen Aufzugbetreiber und Wartungsunternehmen in jedem Fall vermeiden. Aus diesem Grund hat sich Telegärtner Elektronik entschlossen, eine Cloud zu entwickeln, in der alle relevanten Parameter der Notrufhardware erfasst werden, wie z.B. Gerätestatus, Empfangsqualität und Batteriestatus.

Zusätzlich ist es aus der Ferne möglich, Geräte von Telegärtner Elektronik zu konfigurieren, also z.B. bei Änderung der Notrufzentrale die Zielrufnummer zu ändern.

Erweitert wird das Leistungsspektrum optional durch die Übertragung weiterer Informationen, sodass nicht nur der Status des Aufzugnotrufs, sondern der Status der gesamten Aufzugsanlage, inklusive Daten aus der Aufzugsteuerung, in der Cloud einem kontinuierlichen Monitoring unterliegt.

Die regelmäßige Begehung von Aufzügen ist ebenfalls Betreiberpflicht und die Ergebnisse der Begehung müssen dokumentiert werden. Auch hierzu hat die TGE Cloud eine automatisierte Lösung bereit, bei der der Aufzugwärter (eigentlich korrekt: die beauftragte Person) auf dem Smartphone bei der Begehung geführt wird und die Ergebnisse durch Eingabe sofort rechtssicher dokumentiert werden!

Funktionen der TGE Cloud sind:

Geräte-Konfiguration für Notruftelefone

Die Gerätekonfiguration ermöglicht die Fernkonfiguration der Notrufgeräte von Telegärtner Elektronik.

Gateway-Status

Der Gateway-Status zeigt eine Übersicht über die Notruf-Gateways und deren aktuellen Zustand. Für jede aktive SIM-Karte von Siwaltec gibt es einen Eintrag. Zu den angezeigten Daten gehören unter anderem: Signalstärke, Batteriestatus, Spannung und Anrufhistorie.

Gateway-Connect-Service zur Anbindung von Steuerungen​

Der Gateway Connect Service (GCS) ermöglicht die Einrichtung einer beidseitigen Datenverbindung über die TGE Cloud zu einem Notruf-Gateway von Telegärtner Elektronik (TGE).

Ein praktisches Beispiel für die Nutzung des GCS ist der Fernzugriff auf Aufzugsteuerungen mithilfe einer passenden Windows PC-Software. Früher wurden für solche Verbindungen Modems mit analogem Festnetz oder dem Mobilfunkdienst CSD verwendet.

Web-LTP-Service

Das LeitTechnikProgramm dient der steuerungsunabhängigen Fernbetreuung von Aufzugsanlagen

SIM-Übersicht

Übersicht über gebuchte SIM-Karten

Aufzugwärter

Archivierung von Aufzugswärter-Prüfprotokollen aus der Aufzugwärter-App

Gerne führen wir Ihnen unsere TGE Cloud vor - Live vor Ort oder in einem Teams-Call. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und profitieren Sie von dieser zukunftsweisenden Lösung! Jetzt Kontakt aufnehmen.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

*Pflichtfelder

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens erhoben und verwendet.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kontakt zu uns

Nehmen Sie Kontakt auf!
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Email!

Wir rufen zurück

Bitte hinterlassen Sie Ihre Rufnummer.
Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen!