Kontakt

Wir sind jederzeit für Sie da, kontaktieren Sie uns:

Tel. +49 7951 488-0
info@telegaertner-elektronik.de

Fernwartung

Bitte beachten Sie, dass dieses Programm nur auf einem Windows-System ausgeführt werden kann.

Fernwartung

Bitte um Rückruf

Innerhalb eines Arbeitstages rufen wir Sie gern zurück.

Real Stories

Bei der TG Familie ist der Traum einer tollen Karriere wirklich realisierbar. Unser Ziel ist es nicht, Dich klein zu halten, sondern dass Du Dich großartig entfalten kannst! Unser Unternehmen wächst mit Dir und dem was Du kannst. Deshalb bieten wir Dir, auch nach der Ausbildung, volle Unterstützung bei Deiner persönlichen Entwicklung. Vom Azubi zur Führungskraft – bei Telegärtner Elektronik ist das mit gezielter Förderung möglich. Entdecke hier beispielhaft einige echte Erfolgsgeschichten aus der TG Familie. Willst Du die nächste Erfolgsgeschichte schreiben?!

Paul Markus

Paul Markus
  • 2004:                                       Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme mit Lehrzeitverkürzung
  • Heute:                                     Arbeitsvorbereitung, Produktionsleitung, Ausbilder
  • Aktuell:                                   Von Telegärtner Elektronik unterstützte nebenberufliche Weiterbildung zum Technischen Fachwirt

Paul Markus hatte schon immer eine Vorliebe für Elektronik. So hat er bereits vor vielen Jahren einen Computer in den Kofferraum seines Autos gebaut und mit einem Display an der Armatur gekoppelt. Noch lange bevor vergleichbare Lösungen serienmäßig in modernen Fahrzeugen verbaut wurden. Auch heute zeichnet ihn seine Leidenschaft für neue Produkte und Innovationen aus. Er ist stets dabei, die aktuellste Technologie kennenzulernen.

Diese Stärke erkannte Telegärtner Elektronik und unterstützte ihn gezielt. Denn wenn sich jemand leidenschaftlich für ein Thema interessiert, ist das eine hohe Antriebskraft, um auch tolle Produkte für ein Unternehmen zu realisieren. Folgerichtig obliegt Herrn Markus mittlerweile die Produktionsleitung. Parallel hat er den Ausbilderschein gemacht und kümmert sich heute darum, dass auch alle künftigen Auszubildenden bei ihrer Entwicklung optimal supportet werden.

Dirk Kruska

Dirk Kruska
  • 1999:                                       Ausbildung als Kommunikationselektroniker mit Lehrzeitverkürzung
  • Zwischenstationen:             Entwicklung, Produktionsleitung, Ausbilder
  • Heute:                                     Assistent der Geschäftsleitung
  • Aktuell:                                   Von Telegärtner Elektronik unterstützte nebenberufliche Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt

Bei Dirk Kruska war schon während der Schulzeit klar: „Das will ich machen!“ Elektronik war schließlich ein Hobby, das ihn ganz und gar begeisterte. „Schon damals habe ich getüftelt und gelötet. Da war es natürlich toll, dass ich in der Ausbildung den Bereich der Entwicklung bei Telegärtner Elektronik kennen lernen konnte. Produkte zu entwickeln war genau mein Ding. Deshalb bekam ich nach der Ausbildung dann auch die Chance, in der Entwicklungsabteilung durchzustarten.“

Als Herr Kruska nach seiner Zeit in der Entwicklung die Leitung der Produktion übernahm, arbeitete er zunehmend enger mit der Geschäftsleitung zusammen. Was ihn zu seiner heutigen Position führte. Die aktuelle Weiterbildung passt perfekt zu seinem Aufgabengebiet und qualifiziert ihn noch stärker für die Aufgaben von morgen. Dabei wird er von Telegärtner Elektronik unterstützt.

Alexander Krämer

Alexander Krämer
  • 2015:                   Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme
  • Aktuell:               Abschluss der Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme im Frühjahr 2018 und Duales Wirtschaftsingenieurwesen ab Oktober 2018

Voraussichtlich wird Herr Krämer die Ausbildung im Frühjahr 2018 abschließen. Im Herbst beginnt er dann ein Duales Studium im Wirtschaftsingenieurwesen. Da Telegärtner Elektronik als Dualer Partner offizielle Ausbildungsstätte für das Duale Studium an der DHBW Stuttgart ist, konnten wir ihm das ermöglichen.

Alexander Krämer ist ebenfalls ein gutes Beispiel dafür, dass bei uns hinter jeder Ausbildung ein Plan steckt. Kein Plan, der Dir einen Weg aufdrängt, sondern ein Plan, den wir gemeinsam mit Dir entwickeln. Denn wir erkennen Dein Potential und fördern Dich dabei es zu nutzen. Im Falle von Herrn Krämer hat sich bereits während der Ausbildung der mögliche künftige Weg herauskristallisiert. So ist bereits für die Zeit nach dem Studium eine Stelle in der Produktentwicklung für Herrn Krämer eingeplant.

Hast Du Lust darauf bei der TG Familie Deine eigene Erfolgsstory zu schreiben? – Dann bewirb Dich jetzt:

Ausbildungsstelle: Industrieelektriker/in - Geräte und Systeme
Erfahre mehr…

Ausbildungsstelle: Elektroniker/in – Geräte und Systeme
Erfahre mehr…

Dualer Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen (WIW) – Studienrichtungen Elektrotechnik
Erfahre mehr…