Kontakt

Wir sind jederzeit für Sie da, kontaktieren Sie uns:

Tel. +49 7951 488-0
info@telegaertner-elektronik.de

Bitte um Rückruf

Innerhalb eines Arbeitstages rufen wir Sie gern zurück.

- IP-Herausforderung für Kommunen: Aufzugsnotruf

IP-Herausforderung für Kommunen: Aufzugsnotruf

Viele Kommunen stehen jetzt vor einer großen Herausforderung: Neue Gesetzeslagen und die Umstellung analoger Telefonanschlüsse auf digitale Übertragung (IP-Technologie) nötigt die Städte und Gemeinden, die von ihnen betriebenen Aufzugsanlagen auf die neue Technik umzurüsten.

Und das ist gar nicht so leicht: Zum einen muss teilweise die Technik ausgetauscht werden, zum anderen erfordert es aber auch oftmals mehr. Manche Notrufleitstellen können die erforderlichen Bedingungen nicht leisten und nicht jede vorhandene Telekommunikationslösung ist geeignet.

 

Crailsheim setzt auf Telegärtner Elektronik

Die Stadt Crailsheim hatte das Glück, dass direkt vor Ort die TG Familie ansässig ist. – Alle drei Unternehmen unserer Gruppe spielen perfekt zusammen, wenn es um die Modernisierung von Aufzugsnotrufen geht. Die modernen Geräte von Telegärtner Elektronik werden direkt am Standort in Crailsheim produziert und erfüllen die neusten Normen. Die geprüfte Montagetruppe des Tochterunternehmens TG Services sorgt für eine schnelle und zuverlässige Installation der Notrufsysteme. Die Aufschaltung auf die zertifizierte Notrufleitstelle, ebenfalls eine Leistung von TG Services, sorgt für eine vertrauensvolle Betreuung. Wenn Menschen in Not sind, kümmern sich unsere souveränen Experten um die Organisation der Befreiung mit professionellen Partnerfirmen.

Das dritte Unternehmen in unserem Bunde ist SiwalTec, das mit der SiwalTec-SIM-Karte für eine verlässliche Telekommunikation über eine zertifizierte Mobilfunkverbindung sorgt. Die Statuswerte der SIM-Karte, der Batteriezustand und die Empfangsstärke werden ständig überwacht.

Für uns war es selbstverständlich, unserer Heimatgemeinde schnell und unkompliziert zu helfen. Gemeinsam konnten wir die Herausforderung für die Stadt Crailsheim vorbildlich meistern. Aber nicht nur diese. Was die TG Familie mit der Sole-Mischmaschine zur Vermeidung von Glatteisschäden zu tun hat erwarten viele unserer Kunden zunächst nicht. Für Kommunen haben wir noch ganz andere Raffinessen parat. Welche? Das erfahren Sie im Newsartikel „Lösungen für Kommunen: Die personalentlastende Technologie“

 

Können wir Ihnen ebenfalls weiterhelfen?

Ihre Ansprechpartner:

Adrian Gollasch
Telefon: +49 7951 488-14
ag@telegaertner-elektronik.de

und

Tobias Schiele
Telefon: +49 7951 488-21
ts@telegaertner-elektronik.de