Kontakt

Wir sind jederzeit für Sie da, kontaktieren Sie uns:

Tel. +49 7951 488-0
info@telegaertner-elektronik.de

Bitte um Rückruf

Innerhalb eines Arbeitstages rufen wir Sie gern zurück.

- Berufsinformationstage in Crailsheim

Toller Austausch bei Berufsinformationstagen in Crailsheim

Reges Interesse und ein tolles Fazit: Am 28. April präsentierten wir an den Berufsinformationstagen Schülern Berufe und spannende Chancen.

Wir informierten in der Großsporthalle Crailsheim über unsere Ausbildungsberufe Industrieelektriker/in, Elektroniker/in und Industriekaufmann/-frau sowie den Dualen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (WIW) (Studienrichtungen Elektrotechnik). Im Laufe der Veranstaltung hatten wir viele sehr gute Gespräche mit Schüler sowie mit Eltern.

Wir erklärten den Teilnehmern die einzelnen Berufsbilder und konnten ihnen gut nahebringen, wie sich dieser Beruf in der Praxis gestaltet. Auch interessant: Welche Perspektiven wir als Technologie-Spezialist auf Wachstumskurs bieten, denn bei der TG Gruppe steckt hinter jeder Ausbildung eine Strategie. 

Ein besonderes Highlight war der 360°-Rundgang mittels VR-Brille, der einen direkten Einblick in unsere Fertigung gab. Wir sind sehr froh über das gute Feedback und die Begeisterung, die uns begegnete. Es war das erste Mal, dass wir an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, aber sicher nicht das letzte Mal. Für uns ist jetzt schon klar: Wir werden auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein!

Dich interessiert unser Studien- oder Ausbildungsangebot? Dann informiere Dich jetzt in unserem Karrierebereich